The Mannschaft

Kyung-Sung Lee & Team

Kleiner Konzertsaal
  • theater
  • lesung

Eintritt 11 €

Tickets

Szenische Lesung des Residenztheaters - Preview
Eine Veransataltung im Rahmen von WELT/BÜHNE- Festival für internationale Gegenwartsdramatik

MIT Kyung-Sung Lee & Team

Leicht ironisch stellt der südkoreanische Autor Hong-Do Lee fest:

"Für mich als Koreaner ist es immer noch ein einfaches Spiel: 22 Männer jagen 90 Minuten lang einem Ball hinterher und am Ende gewinnen immer die Deutschen."

Doch auch für ihn steht Fußball für noch viel mehr – für einen einzigartigen Sport, der große Emotionen weckt, weltweit Menschen verbindet und durch Menschen verbindet. Zuweilen aber auch für das Gegenteil sorgen kann: für die Aufspaltung in feindliche Lager.

Für das Residenztheater entwickelt der südkoreanische Theaterregisseur Kyung-Sung Lee, Gründer und Leiter des Seouler Theaterensembles Creative VaQi, ausgehend von Texten des Dramatikers Hong-Do Lee, einen dokumentarischen und emotionalen Abend über die Kraft des Fußballs als gesellschaftliches Phänomen, der im April 2025 zur Premiere kommt.

Zur Fußball EM kommen der Regisseur Kyung-Sung Lee und der Autor Hong-Do Lee kommen für ihre Stückrecherche nach München und werden im "Stadion der Träume" erste Einblicke in ihre Arbeit geben.

(c) Residenztheater